Leo Segmüller und Harlad Glüsow neue Vereinsmeister im Doppel.

Paukenschlag im neuen Jahr in der Tischtennisabteilung des TuS Tarmstedt. Neue Doppelvereinsmeister werden Leo Segmüller und Harald Glüsow nach hartem Kampf. Fast ein neuer Teilnehmerrekord bei den Tischtennisdoppelvereinsmeisterschaften. Mit 23 Teilnehmern war ein beachtliches Starterfeld an diesem Abend zusammengekommen und der Rekord von 24 Teilnehmern konnte fast erreicht werden. Der Spaß am Spiel und keine übertriebene Verbissenheit war und bleibt das Motto für diese und kommende Doppelkonkurrenzen. Sehr viele Nachwuchsspieler und auch Spieler, die in der Saison wenig bis gar keine Einsätze aufweisen konnten, freuten sich wie jedes Jahr auf dieses spektakuläre Event. Vor Beginn der Vereinsmeisterschaften erklärte Dirk Buck noch einmal den Austragungsmodus und wünschte dann allen Teilnehmern viel Erfolg und sehr viel Spaß. Bei diesem Turniermodus werden immer wieder Überraschungen für die Endspielteilnahme erzeugt, wie auch in diesem Jahr, wo hoch gehandelte Spieler die Segel streichen mussten. Leo Segmüller, Helge Kellersmann, Harald Glüsow und Christian Krause waren am Ende die vier besten Spieler nach der Auswertung der acht gespielten Runden. Dabei waren Spaß, Witz, kleine Ausrutscher, sowie geniale Momente von allen Spielern zu sehen. Es war sogar so knapp und spannend, dass die Sätze für die vier besten Spieler mit ausgezählt werden mussten. Die Auslosung der Endspielpaarungen durch die Losfee ergab, dass Harald Glüsow an der Seite von Leo Segmüller gegen Helge Kellersmann mit Partner Christian Krause das Endspiel bestreiten mussten. Nach einem spielerisch ansprechenden Match von beiden Seiten, setzen sich schließlich Harald Glüsow und Leo Segmüller mit 3:1 Sätzen durch. Ein verdienter Sieg der Vereinsmeister, die Conor Pautz als Schiedsrichter zum 11:5 auf der Zähltafel, im vierten Satz für die Sieger umdrehte. Nach dem Spiel nahmen die Sieger und die zweitplatzierten voller Glück die Glückwünsche aller Beteiligten entgegen und bekamen den wohlverdienten Applaus. Ein tolles Event, was immer wieder Spaß macht und für Überraschungen gut ist. Am kommenden Wochenende wird der Einzelvereinsmeister ausgespielt, wo hoffentlich genauso viel Spannung und Spielwitz an der grünen Platte gezeigt wird.

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres