Freundschaftsspiel zwischen dem TuS Tarmstedt

und dem SV Eintracht Hepstedt-Breddorf

IMG 20220302 WA0005

Die Vereine vom TuS Tarmstedt und dem SV Eintracht Hepstedt-Breddorf trafen sich zu einem Freundschaftsspiel in der Tarmstedter Grundschulhalle. Beide Mannschaften traten mit sieben Akteuren an. Der Gast vom Hepstedt Breddorf mit Müller J., Brase, Balk, Müller H., Blanken, Meyer und Jagels. Die Tarmstedter spielten mit Kraue, Buck, Glüsow, Wörle, Boermann, Reuther und Entelmann. Vor Beginn des Matches musste erst einmal ein Spielformular eigens für diese Partie entworfen werden, was aber als Tischtennisfreak keine große Herausforderung darstellte. Nach der Begrüßung fing das Derby an der Grünen Platte gleich mit drei umkämpften Doppel an, die am Ende der TuS mit 2:1 Siegen für sich entscheiden konnte. In den ersten Einzeln der Partie, ging es weiter sehr spannend zu. Mit Siegen von Müller J. und Brase ging der Gast mit 3:2 in Führung. Der TuS glich durch den Sieg von Glüsow wieder aus. Die Gäste konterten wieder mit Siegen von Müller H und Balk und gingen wieder in Führung. Reuther und Entelmann ließen nicht locker und stellten das Ergebnis wieder auf Gleichstand. Mit Müller J. und Brase hatten die Gäste zwei Spieler die Ihre gute Form bestätigen konnten und die Gäste wieder in Führung brachten. Doch wie sollte es an diesem Abend auch anders sein, mit siegen von Wörle und Glüsow wurde wieder zum 7:7 ausgeglichen. Blanken kam dann mit einem weiteren Sieg für die Gastmannschaft die der TuS mit Siegen von Reuther und Entelmann konterte. Das letzte Doppel musste nun über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Am Ende ein 3:0 Satzerfolg der Tarmstedter, was dann auch den Sieg zum 10:8 bedeutete. Ein Derby der Nachbarvereine, was von den gezeigten Leistungen und der Spannung her, auch einen Derbycharakter entsprach. Alle Akteure hatten mal wieder viel Spaß, Ergeiz und Freunde an dieser Begegnung. Corona bedingt musste in den letzten Monaten und Jahren das freundschaftliche Miteinander ausgesetzt werden, was man aber jetzt soweit es möglich ist, wieder ins Leben rufen will. Das Derby zwischen Tarmstedt und Hepstedt Breddorf wird immer hoch oben auf der Liste stehen und wenn möglich wieder stattfinden. Ein Dank an alle Akteure/-innen die dieses Event mit all Ihrem Witz und Klasse erst möglich gemacht haben.