Nach zwei Jahren Pause begrüßte die Jugendwartin Helke Sievert vom TuS Tarmstedt am vergangenen Samstag (11.02.) zum Kinderfasching. In der bunt geschmückten Grundschulhalle tummelten sich nach kurzer Zeit über 300 kleine und große Gäste. Nachdem jedes Kind ein Los beim Einlass erhalten hat, konnten sie es später gegen ein Präsent eintauschen.  Die Faschingsparty startete mit einem großen Knall die von verschiedenen Konfetti-Kanonen ausgelöst wurden. Damit machte die Jugendwartin in dem großen Trubel auf sich aufmerksam und hieß die zahlreichen Besucher herzlich willkommen. Anschließend wurde es tänzerisch mit den Bewegungsgliedern „Theo ist fit“ und „Heute ist so ein schöner Tag (Fliegerlied)“. Im ersten Spiel dem „Klammerklau“ wurde es chaotisch und viele Kinder suchten und stahlen Wäscheklammern von ihren Mitspielern. Anschließend regnete es Bonbons auf die sich alle Kinder, wie in den Vorjahren auch, stürzten. Bei der Polonaise durch die ganze Halle zeigten die kostümierten Kids wie viel Spaß sie hatten.

Kinderfasching2

Nach einer kleinen Umbaupause stellte die Jugendwartin ihren Überraschungsgast vor. Der Zauberer Tim Jantzen verzauberte die kleinen und großen Gäste mit seinen Zaubertricks und sorgte mit seinen witzigen Parolen für viel Gelächter unter dem Publikum. Mit einem tosenden Applaus verabschiedeten die Kinder den Gast und zeigten dadurch wieviel Spaß ihnen das Zuschauen machte.

Kinderfasching1

Danach wurde die Konfetti Zeit eingeläutet… Die Kinder durften sich eigene Konfetti – Kanonen, bestehend aus einer leeren Toilettenpapierrolle, einem Luftballon und Klebeband, basteln. Und damit war das Konfetti Chaos perfekt. Alle Kinder wuselten durch die Halle und ließen Konfetti in alle Richtungen fliegen.

Zum Abschluss wurden Mister und Miss Fasching Groß und Klein gekürt. Dazu wurden den Kindern in folgenden Kostümen gratuliert: ein Sams, eine Vampirdame, ein Tiger und ein Marienkäfer. Zusätzlich wurde auch ein erwachsener Clown für sein großartiges Kostüm prämiert.

Die Jugendwartin des TuS Tarmstedt war mit der Resonanz sehr zufrieden und bedankt sich bei allen HelferInnen, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar ist sowie bei den Sponsoren, die die Veranstaltung wieder unterstützt haben.

Fotos von der Veranstaltung können Interessierte auf der neuen Instagram Seite unter jugendwartin_tustarmstedt finden. Dafür bitte dem Account folgen.