Sportlerinnen des Jahres 2023
Sportlerehrung Hannelore Tönnies
Hannelore ist dem Verein 1985 beigetreten und über viele Jahre dem Frauenturnen treu geblieben.
Vor 25 Jahren startete der Verein mit einem neuen Kursprogramm, den Bauch- Beine- Po Kursen, die montags und dienstags von 20 bis 21 Uhr stattfinden. Hannelore wechselte zum BBP Kurs und hielt sich mit diesem Programm bis 2023 fit.
Nun ist sie zurück zur Frauengymnastik gewechselt, die am Mittwoch nachmittags stattfindet.
Aber nicht nur mit Gymnastik hält Hannelore sich fit. Seit etlichen Jahren trainiert sie ihre Ausdauer, Kondition und Koordination immer montags von 19 bis 20 Uhr mit Stepaerobic.
Hier gab es schon einige Auftritte der Gruppe, wie z. B. bei der 100 Jahrfeier des Tus Tarmstedts., bei der sie mit Freude mitwirkte. Für Hannelore ist es kein Problem, auch wenn sie mal wieder einige Zeit auf Reisen war, in die Stepchoreografien einzusteigen.
Sie ist ein tolles Beispiel dafür, dass man auch weit über' s Rentenalter hinaus mit Sport die Gesundheit, Beweglichkeit und auch die geistige Fitness gesund und aufrecht erhalten kann.
Weiter so Hannelore:)

Sportlerehrung Heidi Bartschies

Schon im Kindesalter ist Heidi 1972 mit 4 Jahren dem Tus Tarmstedt beigetreten.
Als Übungsleiterin im Kinderturnen hat sie über viele Jahre lang Kinder mit tollen Ideen, sportlichen Aufgaben, viel Spaß und Spannung bewegt. Das Kinderfaschingsfest wurde durch Heidi' s Einsatz zum Highlight eines jeden Jahres für unsere Turnkinder.

Aber nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns Erwachsene hat sie tolles geleistet. Als Übungsleiterin legte sie 2014 erfolgreich die Sportabzeichenprüfung ab. Somit war sie dazu befähigt, Sportabzeichen-Treffs anzuleiten und alle Sportbegeisterten auf die Sportabzeichenprüfung vorzubereiten und zum Erfolg zu führen.

Auch aktiv als Teilnehmerin trainiert Heidi seit vielen Jahren im Bauch-Beine- Po Kurs ihre Muskelkraft mit Schwerpunkt auf diese Körperbereiche. Es ist toll, sie als Teilnehmerin dabei zu haben, denn mit ihrer Art macht es Maike als Kursleiterin doppelt so viel Spaß das Training anzuleiten.
Für ihre Teilnahme, ihren Einsatz und Engagement verdient Heidi diese Anerkennung.