Die Tischtennissparte des TuS Tarmstedt spielte am 13.1.2024 den Vereinsmeister im Einzel aus. Eine Veranstaltung die schon Jahrzehnte traditionell in den ersten Januarwochen ausgetragen wird. Krankheits- und Urlaubsbedingt nahmen in diesem Jahr nur 17 Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften teil, sodass das Turnier in vier Gruppen mit gesetzten Gruppenköpfen ausgetragen wurde. Sehr positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass die Akteure aus dem Jugendbereich in diesem Jahr zahlreich teilnahmen. Mit sehr viel Selbstvertrauen agierten diese Jugendlichen und zeigten den Erwachsenen, dass mit Ihnen immer mehr zu rechnen ist. Viele Spieler aus dem Herrenbereich mussten sich richtig strecken, um sich den Angriffen der Jugendlichen zu wiedersetzen. Nach den Gruppenspielen war es dann auch keine Überraschung mehr, dass sich mit Yannis Reitzner, Matthis Grund und Leo Segmüller sich gleich drei junge Aktuere für die Platzierungsspiele der Besten acht platzierten. Patrick Hashagen, Helge Kellersmann, Dirk Buck, Jens Lerke und Volker Krentzel waren die fünf Herrenspieler die das Hauptfeld vervollständigten. Dort wurde dann die Platzierungen eins bis acht ausgespielt. Die Jugendspieler mussten sich dort in Ihren ersten Spielen allesamt geschlagen geben, da Sie mit Jens Lerke, Volker Krentzel und Patrick Hashagen schwere Aufgaben bekommen hatten. In den Spielen um Platz fünf bis acht, zeigten Sie aber wieder was Sie im Stande sind zu leisten. Matthis Grund konnte in einem hochklassigen Spiel Leo Segmüller in fünf Sätzen bezwingen und wurde mit Platz fünf bester Jugendspieler. Im Halbfinale bezwang Jens Lerke nach einem harten Kampf und rasanten Ballwechseln Helge Kellersmann in fünf Sätzen. Volker Krentzel siegte im anderen Halbfinale in vier Sätzen gegen Patrick Hashagen, sodass das Endspiel Jens Lerke gegen Volker Krentzel lautete. Im kleinen Finale setzte sich in einem hochklassigen Fünfsatzkrimi Patrick Hashagen gegen Helge Kellersmann durch und wurde so Dritter der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Beim Endspiel waren alle gespannt, wie im diesen Jahr das Duell zwischen Jens Lerke und Volker Krentzel ausgeht. Nach Satzgewinn von Jens Lerke zum 1:0 drehte Volker Krentzel das Spiel um und gewann am Ende klar mit 3:1 Sätzen und holte sich nach dem letzten Jahr auch dieses Jahr die Vereinskrone und Vereinsmeister. Eine mal wieder gelungene Veranstaltung, die am Abend mit allen Beteiligten beim Griechen den Ausklang fand.