Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TuS Tarmstedt IV am Montagabend in den Armen: Simon Otten hatte gerade sein Einzel gewonnen und nach rund 3 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 9:6-Endstand (33:28 Sätze) in der 2. Kreisklasse Herren Nord Partie gegen den MTSV Selsingen gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigten an diesem Tag Norbert Entelmann und Simon Otten, die in ihren Spielen souverän agierten und ungeschlagen blieben. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mit nur einem Satzverlust gingen Segmüller/Buck gegen Rexin/Overhage durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz 1:0 Satzführung verloren Meike Reutherun und Britta Boermann ihr Spiel gegen Kahrs/Burfeindt letztlich in vier Sätzen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Norbert Entelmann mit Somon Otten, Wallbaum/Berndt in fünf Sätzen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Leo Segmüller nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Dirk Buck über die 1:3-Niederlage gegen Burkhard Rexin hinweggetröstet werden musste. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Mit 2:11, 8:11, 14:12, 6:11 verlor Meike Reuther ihre Partie gegen Hauke Claas Burfeindt. Britta Boermann kam mit der Spielweise von Bernd Wallbaum am Tisch dagegen gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, die man auf Basis der TTR-Werte als offen einschätzen musste, endete mit einem 3:1-Erfolg. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Norbert Entelmann konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Andreas Berndt beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Lange umkämpft war wenig später das Spiel zwischen Simon Otten und Klemens Overhage, ehe sich der Spieler des TuS Tarmstedt IV in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des TuS Tarmstedt IV und des MTSV Selsingen in die Box. Gekämpft bis zum Schluss hatte Leo Segmüller in der Partie gegen Burkhard Rexin. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Mit nur einem Satzverlust ging dann Dirk Buck gegen Gerhard Kahrs durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. In toller Verfassung präsentierte sich Meike Reuther im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Bernd Wallbaum. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Britta Boermann bekam ihren gleichstarken Gegner Hauke Claas Burfeindt beim klaren 8:11, 3:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Norbert Entelmann gewann im Anschluss indes sein Spiel gegen Klemens Overhage anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher mit 3:0, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Beim Sieg von Simon Otten gegen Andreas Berndt konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres