Bei den Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Rotenburg Wümme, konnten der Tarmstedter Nachwuchs glänzen.Mit Hauke Stuckenschmidt, Matthis Grund,Leo Segmüller und Simon Otten waren gleich vier Akteure aus Tarmstedt bei den Jungen 19 am Start. In der Altersklasse Jungen 15 waren mit Jesper Weiß und Marcel Rothgeber zwei weitere Spieler die Ihr Können an der Platte zeigten. Mit viel Laune und Spaß fuhren die Spieler zu den Kreismeisterschaften in die Nachbarschaft nach Nartum. Nach der Begrüßung der Turnierleitung, wurde gespannt auf die Auslosung geschaut. Die Tarmstedter Akteure wurden jeweils in eine Gruppe zugelost, sodass es zunächst keine Vereinsinternen Duelle gab. Bei den Jungen 19 qualifizierten sich Hauke Stuckenschmidt, Matthis Grund und Leo Segmüller jeweils als Gruppensieger für das Hauptfeld. Simon Otten musste sich nur Jesper Korte geschlagen geben und qualifizierte sich als zweiter für das Hauptfeld. Bei den Jungen 15 setzte sich Jesper Weiß in seiner Gruppe durch und Marcel Rothgeber musste sich trotz guter Leistung mit dem Gang in die Trostrunde zufrieden geben. In der Hauptrunde kam es nun in den KO Spielen zu dem ersten Tarmstedter Duell. Dort musste sich trotzt großer Gegenwehr, Simon Otten dem stark aufspielenden Matthis Grund in drei Sätzen geschlagen geben. Hauke Stuckenschmidt mit einem 3:0 und Leo Segmüller mit einem 3:1, erreichten ebenfalls souverän das Halbfinale. Also drei Akteure aus Tarmstedt im Halbfinale, die versuchten das Endspiel zu erreichen. Erster Endspielteilnehmer wurde Hauke Stuckenschmidt, der sich mit einem 3:0 klar gegen Jesper Korte aus Kirchwalsede durchsetzte. Im Vereinsinternen Duell zwischen Matthis Grund und Leo Segmüller wurde der zweite Endspielteilnehmer ermittelt. In einem hoch interessanten Spiel, setzte sich dort Matthis Grund in vier Sätzen durch. Das Endspiel sollte dies aber noch einmal toppen. Ein durch Taktik geprägtes Spiel mit hochklassigen Ballwechseln, konnten die Beteiligten und Zuschauer erleben. Am Ende setzte sich Hauke Stuckenschmidt in fünf Sätzen gegen Matthis Grund durch und wurde verdient Kreismeister. Bei den Jungen 15 startete Jesper Weiß den Versuch den Titel nach Tarmstedt zu holen. Im Halbfinale musste er gegen Quinn Hoppe aus Kirchwalsede ran. Mit einem 3:0 gewann er relativ deutlich und zeigte was er an diesem Tag zu leisten vermag. Im Endspiel ging es nun gegen Jokob Schlesselmann aus Sittensen. In einem dramatischen Finale, musste sich Jesper Weiß in drei engen Sätzen dem späteren Kreismeister geschlagen geben. Trotz der Niederlage, konnte er stolz auf seine Leistung sein und sich über den zweiten Platz freuen.

In der Doppelkonkurrenz schlugen die Tarmsteder noch einmal zu. Mit Matthis Grund und Partner Leo Segmüller gegen Simon Otten mit Partner Hauke Stuckenschmidt, standen gleich alle vier Tarmsteder im Endspiel. Bis zum Endspiel konnten sich beide Doppelpaarungen aus Tarmstedt relativ sicher durchsetzen. Also auf ein Neues Tarmstedter Duell. Matthis Grund und Leo Segmüller galten in diesem Duell als Favorit, doch es musste erste einmal das Spiel gespielt werden. Am Ende setzen sich die Favoriten sicher mit 3:0 gegen Hauke Stuckenschmidt und Simon Otten durch. Mit Leo Segmüller als Kreismeister im Doppel und Simon Otten als Zweiter in dieser Konkurrenz, konnten sich zwei weitere Tarmstedter auf den Siegertreppchen wiederfinden. Insgesamt ein toller Erfolg für die Tarmsteder, die auch die Anerkennung der ganzen Sparte verdient hat.

1. Hauke Stuckenschmidt 2. Matthis Grund

3. Jesper Weiß 4. Leo Segmüller

5. Simon Otten

Sportler des Jahres