Erste Herren der TT-Abteilung startet mit einem knappen Sieg in die neue Saison

Am Freitagabend begann die Mission Saisonstart für den TuS Tarmstedt beim TuS Waffensen. In der Aufstellung Jens Lerke, Helge Kellersmann, Volker Krentzel, Hendrik Bauer, Patrick Hashagen und Ersatzspieler Philipp Zühlke reiste man in die gegnerische Halle, ohne den Neuzugang Torben Schürenberg aus der zweiten Herren. Es sollte ein langer Abend, mit spannenden Spielen und einen knappen Erfolg für den TuS Tarmstedt werden. Nach den Doppeln lag der Gastgeber gleich mit 2:1 in Führung. Auf TuS Seite konnten sich nur Jens Lerke mit Partner Volker Krentzel mit einem 3:1 Erfolg im Doppel durchsetzen. Das obere Paarkreuz konnte sich dann mit zwei Siegen von Jens Lerke und Helge Kellersmann die Führung für den TuS mit 3:2 zurückerobern. Die Freude konnte aber nicht lange anhalten, da der Gastgeber mit drei Siegen in Folge sich die Führung zurückeroberte. Patrick Hashagen läutete die Wende für die Mannschaft um Kapitän Volker Krentzel mit einem klaren 3:0 Erfolg für den TuS wieder ein. Jens Lerke, Volker Krentzel, Hendrik Bauer und nochmals Patrik Hashagen stellten dann den Spielzwischenstand mit ihren Siegen auf 8:6. Die Rechnung wurde aber nicht ohne den Wirt gemacht, denn der TuS Waffensen gab sich nicht auf und verkürzte nochmals zum 7:8. Es musste also das Abschluss Doppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Auf Tarmstedter Seite behielten aber Jens Lerke und Volker Krentzel die Nerven und besiegten Torben Behrend mit Partner Tassilo Turner mit 3:0. Am Ende ein hart umkämpfter 9:7 Erfolg mit spannende Spielen auf beiden Seiten.