Die S40-Fußballer des TuS Tarmstedt veranstalten traditionell am ersten Samstag eines jeden Jahres ihr traditionelles Hallenfußballturnier um den Honda-Schreiber-Cup. Zum sage und schreibe 22. Mal - zum zehnten Mal als S40 - empfangen die Oldies am 6.1. ab 14:30 Uhr in der Tarmstedter KGS-Sporthalle ein interessantes Feld mit zehn Teilnehmern aus drei Landkreisen. Die Turnierbesten erhalten attraktive Geldpreise. Der Sieger wird zusätzlich den Honda-Schreiber-Cup in Empfang nehmen, den wieder der Hauptsponsor Jörg Schreiber vom Motorradhaus Schreiber aus Zeven für das Turnier zur Verfügung gestellt hat.

Die Veranstalter aus dem Ausstellungsort empfangen wie in den Vorjahren sportlich interessante S40-Mannschaften. Aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme nehmen neben zwei Teams vom Gastgeber SG Wörpetal, ein Team des FC Ummel, der wie bereits im Vorjahr eine eigene Mannschaft für das Turnier zusammenstellt, der mehrfache Turniergewinner FC Ostereistedt/Rhade und erstmals auch der SV Viktoria Oldendorf teil. Aus dem Nachbarkreis Osterholz begrüßen die Gastgeber den Stammgast von der SG Grasberg, nach einigen Jahren der Abstinenz auch wieder die SG Worpswede/Neu St. Jürgen und erstmals den 1. FC Osterholz-Scharmbeck. Mit der SG Fischerhude-Quelkhorn und einem weiteren Turnierneuling, den TSV Bassen, konnten erfreulicherweise auch zwei Vertreter aus dem Kreis Verden „verpflichtet“ werden.

Die ausrichtenden Kicker der SG Wörpetal hoffen genauso wie der seit Jahren als Hauptsponsor für dieses beliebte Turnier fungierende Jörg Schreiber auf eine große Zuschauerkulisse und torreiche Begegnungen.

Ein großer Dank gebührt auch den Tarmstedter Unternehmen Autohaus Warncke, ARAL-Tankstelle Warncke, Hol-ab-Getränkemarkt und Schuh- und Sporthaus Michaelis, die seit Jahren mit Spenden zum Gelingen des sportlichen Events beitragen. Als zusätzlicher Sponsor konnte Köster's Gaststätte aus Bülstedt hinzugewonnen werden.

02 IMG 20171217 WA0003

Titelverteidiger SG Wörpetal (Foto) hofft auch am kommenden Wochenende wieder ein kräftiges Wörtchen mitreden zu können.