Den eisigen Temperaturen trotzend, traten die Tarmstedter Jungs zum ersten Testspiel zur anstehenden Rückrunde beim Bremer SV an. Temperaturen um den Gefrierpunkt und der Kunstrasen auf dem gespielt wurde sorgten für ungewohnte Bedingungen. Jedoch überwog die Freude endlich mal wieder als Mannschaft aufzutreten und auf hohem Niveau zu testen. Mit vollster Ernsthaftigkeit und spürbarer Spiellaune reisten die Jungs in das benachbarte Bundesland.

Die 15 Jungs waren alle motiviert zu spielen um den lausigen Temperaturen auf der Bank zu entgehen. Dann war es auch soweit, nach dem ersten offiziellen warm-up im Jahr 2017 waren langsam alle Spieler auf Betriebstemperatur. Das Spiel geht los. Nach ersten harten Zweikämpfen mit den Bremer Jungs und daraus resultierenden Schürfwunden an Knie und Bein dämmten die Euphorie nicht. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der ersten Viertelstunde stand es plötzlich 1:0 für den BSV. Anschließend folgten einige schön anzusehende Offensivkombinationen um Teetje Meyer, Jonas Schnackenberg und den Tarmstedter Messi Gerrit Grobbau. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten stabilisierte sich auch die Viererkette der Tarmstedter bestehend aus Joost Seifert, Swante Meyer, Christiano Urban und Jan-Luka Eickhoff. Logische Konsequenz der guten Leistungen war der verdiente Führungswechsel zum 1:2 durch Ahmed und Fauzie Khalil.

Nach der Halbzeit war das Spielgeschehen etwas anders. Die Abwehr der grün weißen war plötzlich nicht mehr so konzentriert, sodass der ein oder andere Fehler unterlief. Infolge eines Fehlers fiel dann auch das zwischenzeitliche 2:2. Der eingewechselte Michi Otten behielt die Szene des Spiels für sich. Er fasste sich ein Herz, leerte die Tube Sekundenkleber und lief mit dem Ball am Fuß in Richtung gegnerisches Tor, umkurvte dabei vier BSV Verteidiger und zirkelte vom Strafraumeck den Ball ins Tor. Wunderbar. Traumtor. Tor des Monats. Die waren die angebrachten Floskeln der am Rand stehendes Zuschauer. Das Ergebnis komplettierte ein Treffer von Jan-Luka Eickhoff durch Direktabnahme nach Flanke von Fauzie Khalil und ein Zufallstor der Bremer. So stand am Ende ein 3:4 Auswärtserfolg für Tarmstedt, aber vor allem viele wichtige Erkenntnisse. Insbesondere die, dass die Mannschaft bereit ist Zweikämpfe anzunehmen und gerade Offensiv in der Lage ist die Spiele zu entscheiden. Trainer Lars Meierdierks äußerte sich auch sehr zufrieden, mahnte allerdings auch diesen Test nicht zu Ernst zu nehmen und nicht vom Ergebnis blenden zu lassen. Außerdem erinnerte er an die folgenden Testspiele, u.a. gegen Kreisligisten Steddorf, denen er eine höhere Wichtigkeit einräumt, was am fortgeschritteneren Trainingsstand liegt.

Als erster Härtest ist dieses Spiel aber durchaus als Erfolg für die Jungs zu verzeichnen, denen man anmerkte, dass die Winterpause in dieser Spielzeit wohl deutlich zu lange ging. Bis zum Rückrundenstart gegen Hamersen stehen allerdings noch einige harte Tests, sowie viele intensive Trainingseinheiten an.