Fußball-Damen siegen bei der Konkurrenz

Nachdem SV Glinde-Kornbeck einen Spieltag zuvor den ersten Platz der Kreisklasse, durch eine Niederlage, an die Damen des TuS Tarmstedts abgeben musste, galt es nun diesen Spitzenplatz zu verteidigen! Nach einer großen Chance der Heimmannschaft aus Glinde, in der Alke Drewes sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte, kamen die Tarmstedter immer besser ins Spiel. In der 33. Minute war es dann Imke Hartjen, die den Ball nach einer Flanke locker ins Tor schob und somit die verdiente Führung erspielte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es nochmal spannend, aufgrund eines Handspiels in Sechszehnernähe entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für den SV Glinde-Kornbeck. Diesen Freistoß verwandelte die Heimmannschaft unhaltbar ins rechte obere Eck. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei zeigten die Damen des TuS Tarmstedts ein schönes Zusammenspiel und Kampfgeist. Somit war es wieder Imke Hartjen in der 62. Minute, die durch eine saubere Flanke von Tamara Winkler ihr 6. Saisontor schoss und damit ganz oben in der Torjägerliste steht. Durch gute Torwartleistung des SV Glinde-Kornbeck und ein bisschen Pech auf Seiten der Tarmstedter konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Mit dem 6. Sieg in Folge und noch keiner Niederlage stehen die Tarmstedter hoch verdient auf dem 1. Platz der Kreisklasse. Nun gilt es diesen Spitzenplatz mit in die Winterpause zu nehmen!