TuS Damen starten gut in die neue  Saison

Nach Abstieg in die Kreisklasse, 15 Neuzugängen und einem neuen Co-Trainer starteten die Damen des TuS Tarmstedt gestärkt in die neue Saison!
Bereits im Pokalspiel, welches gegen einen Kreisligisten bestritten wurde, sah es erst gut aus. Die 1:0 Führung konnte bis zur 80. Minute gehalten werden, jedoch stand es nach Elfmeterschießen 4:3 für den Gegner! Ähnlich war es im ersten Saisonspiel gegen die 2. Damenmannschaft des SG Sandbostel/Hesedorf, indem das Gegentor zum 1:1 in den letzten Minuten fiel.

Im ersten Heimspiel wollte sich der TuS Tarmstedt von einer anderen Seite zeigen. Nach einem frühen Gegentor in der 10. Minute sah es erst schlecht aus, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit drehten die Damen des TuS Tarmstedt das Spiel mit zwei Toren in zwei Minuten, durch Sandy Hailfinger und Julia Fader als Torschützen! Nach einer klaren Ansage in der Halbzeit durch das Trainergespann, begann eine vielversprechende zweite Halbzeit! In der 73. Minute war es wieder Sandy Hailfinger, die für ihr Team eine klare Führung erschoss. Besonders in den letzten Minuten des Spiels gefiel den Zuschauern das Zusammenspiel der jungen Neuzugänge in der Offensive, die sich durch zwei Tore von Henrike Gieschen in der 82. und 88. Minute belohnten. Somit holten die Tarmstedter im zweiten Saisonspiel ihre ersten drei Punkte mit einem 5:1 Sieg!

Das darauffolgende Heimspiel gegen den TV Sottrum begann positiv mit einem schönen Torabschluss in der 2. Minute durch Lea Otten, welcher durch eine gute Torwartparade am Tor vorbeigelenkt wurde. Nach mehreren Torschüssen fiel in der 15. Minute endlich das 1:0 für den TuS Tarmstedt, durch ein Eigentor des TV Sottrums! Nur zwei Minuten später war es Lea Otten, die einen abgewehrten Schuss nutzte und präzise einnetzte! In der zweiten Halbzeit ging es ebenso positiv weiter, in der 56. Minute brachte Janine Müller ihrem Team die 3:0 Führung! Zu guter letzt schoss Imke Hartjen in der 67. Minute ihr erstes Saisontor. Mit diesem 4:0 Sieg holten sich die Tarmstedter Damen die nächsten drei Punkte und gehören somit zu den Spitzenteams der Kreisklasse!