Die großen Sparten eines Sportvereines sind den meisten bekannt. Die kleineren und nicht überall vorhandenen Sparten dagegen nicht. Daher möchte der TuS Tarmstedt nochmal auf zwei seiner Sparten aufmerksam machen. Der TuS Tarmstedt hat ein großes Angebot für Jung und Alt. Neben zahlreichen Kursen und Sparten mit Punktspielbetrieb gibt es aber auf Angebote für die ältere Generation. Das Altherrenturnen und die Freizeitgruppe.
Nur leider fehlt hier der Nachwuchs.

altherrenturner

Die Altherrenturner trainieren jeden Freitag (bis auf die Sommerferien) von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr in der KGS Halle. Nachdem sich mit Gymnastik aufgewärmt wurde, wird im Anschluss zumeist Volleyball gespielt. Das hält jung und fit weiß Spartenleiter Detlef Paul, der weitere Interessierte  in der Altersgruppe von 61 - 80 Jahren sucht. Die Gruppe wird immer kleiner und das ist sehr schade, so Detlef Paul. In den Sommerferien treffen sich die Altherrenturner  meist zu einer Fahrradtour.

Auch neben dem Sport gibt es jede Menge Aktivitäten. Wer sich nun angesprochen fühlt, ist jederzeit willkommen. Bei Fragen steht gerne Spartenleiter Detlef Paul Rede und Antwort (Tel.:04283-955688).

freizeitsportÄhnlich geht es der Freizeitgruppe, die sich mehr um die inaktiven Mitglieder kümmert. Eine Gruppe von „Junggebliebenen“ hat sich gefunden, um gemeinsam ihre Freizeit zu gestalten. Dabei sind in erster Linie, gerade im Frühling kleine, mittlere und große Fahrradtouren auf dem Plan. Dazu trifft sich die Gruppe in den Sommermonaten jeden Montag um 14.30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Tarmstedt. Ab dem 31.Oktober 2016 beginnen die Touren montags bereits um 14.00 Uhr. Zudem trifft sich eine Gruppe mittwochs um 10.00 Uhr, um gemeinsam eine kleinere Fahrradtour zu drehen. Zwischendurch gibt es auch bei den Freizeitsportlern weitere Aktionen, welche rechtzeitig veröffentlicht werden, berichtet Spartenleiterin Renate Aßmann (Tel.: 04283-1827).