Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

Für Oktober wieder Straßensammlung geplant

Tarmstedt. Der nächste Altpapier-Sammeltermin des TuS Tarmstedt am Sonnabend, 17. Oktober, soll im Dorf wieder als Straßensammlung laufen, teilt der Vereinsvorsitzen- de Bernd Sievert mit. Er hoffe nur, "dass die Pandemie uns keinen weiteren Strich durch die Rechnung macht". Am vergangenen Wochenende mussten die Tarmstedter ihr Altpapier selber zum Bauhof der Gemeinde anliefern, wo die Handballsparte die An- nahme des Wertstoffs leitete. In einigen Fällen sei das Papier auch abgeholt worden, so der Vorsitzende der Sparte Handball, Carsten Gruschka. "Wir wurden ein paar mal in Anspruch genommen." An einigen Grundstücken sei das Altpapier auch ohne Ab- sprache an die Straße gestellt worden, und auch dort hätten es die Handballer abge- holt.

Johannes Heeg Wümme-Zeitung vom 04.08.20

Zum Seitenanfang