3. Platz bei Bezirksmeisterschaften

Männliche U 18 des TuS Tarmstedt erfolgreich beim Volleyball

volleyballAm letzten Sonntag ging es früh für den Volleyballnachwuchs los. Abfahrt zur Bezirksmeisterschaft war um 07.30 Uhr, denn die Jungs mussten nach Lüneburg fahren. Trotz schlechten Wetters kamen alle zeitig in Lüneburg an und die Spieler um Mannschaftsführer, Henning Sievert, hatten genügend Zeit sich warm zu spielen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Vertreter aus Südwinsen. Beide Mannschaften hatten die gleiche Anfahrt von ca. 1,5 Std hinter sich. Die Tarmstedter zeigten gleich im ersten Satz eine starke Leistung und gewannen zu 18 Punkten. An diese starke Leistung wurde im zweiten Satz leider nicht angeknüpft. Der Satz ging zu 21 verloren. Bei den Bezirksmeisterschaften werden zwei Gewinnsätze gespielt und der dritte Satz ging bis 15 Punkte. Folglich musste der Tie-Break die Entscheidung bringen.

Ein nervenaufreibender Satz begann. Nicht nur für die Spieler sondern ganz besonders für den Trainer Bernd Sievert. Er sagte: „Meine Nerven machen das nicht mehr mit!“ Zuerst kamen die Tarmstedt nicht ins Spiel und lagen zurück. Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser, so dass der Satz mit 15:13 gewonnen wurde. Das nächste Spiel ging es gegen TSV Buxtehude-Altkloster. Gegen diese Mannschaft hatten die Tarmstedter bei der Regionsmeisterschaft noch gewinnen können.

Die TSV´ler hatten aber in der Zwischenzeit zwei neue Akteure hinzugewonnen. Somit konnten die Tarmstedt nur im ersten Satz mithalten. Der erste Satz ging zu 18 u. der zweite Satz zu 11 an den TSV Buxtehude-Altkloster. Die Mannschaft wurde am Ende Erster. Auch im letzten Spiel gegen SVG Lüneburgbrauchten sich die TuS´ler nicht zu verstecken. Gegen den  Zweitplatzierten konnte man im ersten Satz noch 22 Punkte holen. Dies ist schon beachtlich.

Foto: Hinten von rechts nach links Levin Kullik, Henning Sievert, Bashar Turan, Trainer Bernd Sievert

Vorne von rechts nach links Tim Müller, Conor Pautz, Belal u. Zaki Hafizi