Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

Nach zwei Jahren Pause begrüßte die Jugendwartin Helke Sievert vom TuS Tarmstedt am vergangenen Samstag (11.02.) zum Kinderfasching. In der bunt geschmückten Grundschulhalle tummelten sich nach kurzer Zeit über 300 kleine und große Gäste. Nachdem jedes Kind ein Los beim Einlass erhalten hat, konnten sie es später gegen ein Präsent eintauschen.  Die Faschingsparty startete mit einem großen Knall die von verschiedenen Konfetti-Kanonen ausgelöst wurden. Damit machte die Jugendwartin in dem großen Trubel auf sich aufmerksam und hieß die zahlreichen Besucher herzlich willkommen. Anschließend wurde es tänzerisch mit den Bewegungsgliedern „Theo ist fit“ und „Heute ist so ein schöner Tag (Fliegerlied)“. Im ersten Spiel dem „Klammerklau“ wurde es chaotisch und viele Kinder suchten und stahlen Wäscheklammern von ihren Mitspielern. Anschließend regnete es Bonbons auf die sich alle Kinder, wie in den Vorjahren auch, stürzten. Bei der Polonaise durch die ganze Halle zeigten die kostümierten Kids wie viel Spaß sie hatten.

 

Kinderfasching2

 

 

Nach einer kleinen Umbaupause stellte die Jugendwartin ihren Überraschungsgast vor. Der Zauberer Tim Jantzen verzauberte die kleinen und großen Gäste mit seinen Zaubertricks und sorgte mit seinen witzigen Parolen für viel Gelächter unter dem Publikum. Mit einem tosenden Applaus verabschiedeten die Kinder den Gast und zeigten dadurch wieviel Spaß ihnen das Zuschauen machte. 

 

 

Kinderfasching1

Danach wurde die Konfetti Zeit eingeläutet… Die Kinder durften sich eigene Konfetti – Kanonen, bestehend aus einer leeren Toilettenpapierrolle, einem Luftballon und Klebeband, basteln. Und damit war das Konfetti Chaos perfekt. Alle Kinder wuselten durch die Halle und ließen Konfetti in alle Richtungen fliegen. 

Zum Abschluss wurden Mister und Miss Fasching Groß und Klein gekürt. Dazu wurden den Kindern in folgenden Kostümen gratuliert: ein Sams, eine Vampirdame, ein Tiger und ein Marienkäfer. Zusätzlich wurde auch ein erwachsener Clown für sein großartiges Kostüm prämiert. 

Die Jugendwartin des TuS Tarmstedt war mit der Resonanz sehr zufrieden und bedankt sich bei allen HelferInnen, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar ist sowie bei den Sponsoren, die die Veranstaltung wieder unterstützt haben.

Fotos von der Veranstaltung können Interessierte auf der neuen Instagram Seite unter jugendwartin_tustarmstedt finden. Dafür bitte dem Account folgen.

yogaAlltagsstress für 90 Minuten vergessen!

Donnerstags in der Zeit von 10.30 - 12.00 Uhr findet im Vereinsheim am Wendohweg!

Hatha - Yoga statt.

Die Übungen sollen dabei ausgleichend und kräfigend wirken. Gearbeitet wird überwiegend mit dem eigenen Körper,
aber auch mit Holzboden, Stäben, Bällen oder Bändern.

Die Tewilnehmer/innen brauchen nur ein Handtuch, eine Decke, warme Socken und etwas zu trinken mitzubringen.

Silke arbeitet seit 30 Jahren als Yoga-Lehrerein.

 

 

 

Ansprechpartner

frauAnsprechpartner: 
Silke Martens

Telefon: 
(0 42 83) 98 07 38

CrossJump2Dank der großzügigen Spende der Volksbank und des Kreissportbundes schaffte der TuS Tarmstedt e.V. mehrere Mini Trampoline an. Der Verein hat nun die Möglichkeit Cross Jump anzubieten.

Was verbirgt sich hinter Cross Jump?

Cross Jump ist ein intensives, effektives und faszinierendes Workout auf Trampolinen. Bei jedem Sprung werden 400 Muskeln angesprochen und der Lachmuskel ist garantiert einer von ihnen.
Das Ausdauertraining kräftigt Muskulatur und Knochen, schult den Gleichgewichtssinn, verbessert die Koordination und Beweglichkeit und verbrennt ganz nebenbei mit viel Spaß dreimal so viele Kalorien, wie eine gleich lange Joggingeinheit. Dank des weichen Sprungtuchs werden alle Bewegungen gelenkschonend ausgeführt. „Es gibt nach dem intensiven Training auch keinen Muskelkater!“, so die beiden Übungsleiterinnen Ingrid Gieschen und Jule Siegloch. Die bestätigt auch der Vereinsvorsitzende Bernd Sievert, der sich bei einer Übungseinheit davon überzeugen konnte.

Mit Cross Jump verfügt der Verein über ein weiteres tolles Angebot für alle Altersgruppen!

Trainiert wird ab Freitag, den 31.07.20 im Vereinsheim Wendohweg :

17:00 – 17:45 Uhr für Jugendliche von 11 – 16 Jahren

18:00 – 19:00 Uhr für Erwachsene

Das Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb bittet der Verein um vorherige Anmeldung bei Ingrid Gieschen Tel. 04283-8053 oder Jule Siegloch Tel. 04283-8126.

ab Montag, 29.04.2019

immer von 18:30 bis 19:30 Uhr

Fortgeschrittene Montags, 19:30 bis 21:00 Uhr

                   oder Freitags, 10:00 bis 11:00 Uhr

in den neuen Räumlichkeiten vom Vereinsheim des TUS Tarmstedt am Wendohweg.

Du möchtest tanzen? Ohne Partner?

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer/innen unabhängig voneinander in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen.
Die Tänze sind passend zu unterschiedlichen Musikrichtungen choreographiert.

Alles was Du brauchst sind ein paar Turnschuhe, ein Getränk und gute Laune.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Bianca Pietzer (04283/2083)

ff9f526ba518c4b9d25461503f8b99b2

Endlich gibt wieder eine Tanzgruppe für Mädels und Jungen von 12 – 16 Jahren.

01 TANZEN 20181206 162938

Es werden nach K - Pop ( koreanischer Pop – Musik ) Choreografien eingeübt.

Jeden Donnerstag von 16:30 – 18:30 Uhr im
Vereinsheim (Wendohweg) in Tarmstedt.

Einfach mal herkommen und ausprobieren.

Ansprechpartner: Alexandra Koslow
Tel . : 04283- 955699

Nach langem Warten gibt es endlich wieder eine Tanzgruppe für Mädels und Jungen von 12 – 16 Jahren.

Es werden   nach K - Pop (koreanischer Pop – Musik) Choreografien eingeübt.

Ab den 18. Oktober (nach den Herbstferien) jeden Donnerstag von 16:30 – 18:30 Uhr im Vereinsheim (Wendohweg) in Tarmstedt.

Ansprechpartner: Alexandra Koslow Tel . : 04283- 955699

 

Eltern – Kind - Turngruppe sucht dringend neue sympatische Übungsleiter/in

Die Eltern-Kind Gruppe des Tus Tarmstedt trifft sich jeden Montag von 15:30 – 17:00 Uhr in der Halle der Grundschule.
Nach einem gemeinsamen Anfangslied werden erst einmal ein paar Aufwärmübungen gemacht und dann geht es mit dem Geräteturnen los. Ziel ist es, die Kleinen behutsam und mit viel Spaß die Freude am Turnen und an Bewegung zu vermitteln. Es wird viel gelacht und für jeden ( ca. 1-4 Jahre ) ist etwas dabei, was ihm Spaß macht. Leider fehlt ab nach den Sommerferien ein/e Übungsleiter/in. Es wäre toll, wenn jemand diese nette, fröhliche Gruppe übernehmen könnte.

Jeder Interessierte ab 18, und Kinder mag, kann sich gerne melden bei Ingrid Gieschen 04283 - 8053

Frühsport

Step- Aerobic ist ein Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination. In dem Neuen Kurs für Neueinsteiger werden einfache Schritte ausführlich geübt , um dann in der bestehenden Gruppe problemlos mit zu „Steppen“.

Ab Donnerstags den 17. Mai   VORMITTAGS von 9 – 10 Uhr im Vereinsheim (Wendohweh )

Info und Anmeldung : Ingrid Gieschen, Tel. 04283-8053

Neue Übungsleiterin für Eltern-Kind-Turnen

Ab Montag, den 07. August 2017 wird Saskia Rosenbrock das Eltern-Kind-Turnen in der Grundschulhalle leiten.

Das Turnen findet Montags von 15.30 - 17.00 Uhr statt und ist für Kinder von 1 - 4 Jahren.

Bei Fragen wendet Euch gerne an unsere Ansprechpartnerin Saskia Rosenbrock, erreichbar unter 04283 9829434.

Zum Seitenanfang