Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

 

Tischtennisjugend aus Tarmstedt freut sich über neue Spieltische

 

 

v.R : Bernd Sievers, Herr Heibel, Dirk Buck , Frau Mathias und die TuS Jugend mit Betreuer Hermann Bloch

 

Beim letzten Jugendturnier, welches die Tischtennissparte des TuS Tarmstedt ausgerichtet hatte, wurde festgestellt das einige der Tischtennistische in die Jahre gekommen sind. Durch Gespräche mit dem Vereinsvorstand und das Stellen von Anträgen und führen von weiteren Gesprächen wurde erreicht, dass die Sparkasse Rotenburg Osterholz und die Zevener Volksbank eG Tarmstedt jeweils einen Zuschuss von 500 Euro für den Kauf neuer Tischtennisplatten spendeten. Zusätzlich kam aus der eigenen Sparte noch eine anonyme Spende dazu, was dazu führte, dass drei neue Tischtennistische für den Jugend und Punktspielbetrieb angeschafft werden konnten. Auf dem Bild sieht man einen Teil der glücklichen Tischtennisjugend die mit Vereinsvorstand Bernd Sievers, Betreuer Hermann Bloch und Abteilungsleiter Dirk Buck die Spende entgegennahmen. Ein großes Dankeschön von allen Tischtennisspielern an die Sparkasse vertreten durch Frau Mathias und die Volksbank vertreten durch Herrn Heibel für eine Spende in dieser Höhe. Dadurch wird der Abteilung die Möglichkeit gegeben das Training flexibler zu gestallten. Der Zuwachs von neuen Jugendlichen, die den Tischtennissport ausprobieren möchten, ist von Jahr zu Jahr steigend. Eine Situation, die die Sparte mehr als nur positiv bewertet und durch die Spende von der Sparkasse und der Volksbank auch noch unterstützt wird.  Nach der Übergabe der Spende von Frau Mathias und Herrn Heibel wurde am gleichen Tag das Training fortgesetzt und die neuen Tische eingeweiht. Ein riesiger Spaß für alle Anwesenden, die in die glücklichen Gesichter der Kids schauen konnten. Die Sparte wird mit fleißigem Training und entsprechenden Ergebnissen versuchen zu zeigen, dass die Spende gut investiert wurde. Nochmals Danke vom TuS für die Unterstützung im Breitensport, vor allem im Bereich der Jugend.   

Zum Seitenanfang