Jens Lerke neuer Vereinsmeister 2019 der Tischtennissparte

 

 

 

 

Die Tischtennissparte des TuS Tarmstedt spielte im Januar ihre diesjährigen

Einzel-Vereinsmeisterschaft 2019 aus. Nach der Vorrunde mit drei 5er–Gruppen sowie einer 4er-Gruppe im Jeder-gegen-Jeden-Modus, ermittelten die jeweils vier Erst- und Zweitplatzieren über Kreuz den Vereinsmeister im KO-System. Die übrigen Mitspieler kämpften ebenfalls im gleichen System die anderen Plätze aus, sodass jeder Spieler auf die gleiche Anzahl an Einsätzen kam. Im kleinen Finale um Platz 3 trafen mit

Torben Schürenberg und Hendrik Bauer zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente aufeinander, wobei der Bauer mit den größten Kartoffeln das bessere Ende für sich hatte. Er gewann mit 3:0 Sätzen souverän das Spiel. Auch in dem packenden und spannenden Finale zwischen Volker Krentzel und Jens Lerke schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts.

Mit 3:1 Sätzen holte sich Jens Lerke den verdienten Sieg für sich nach Hause.

„ Auf meiner Seite waren eigentlich permanent die schlechteren Windverhältnisse und die Sonne hat oft geblendet“,

analysierte Volker Krenztel unter Tränen seine knappe Niederlage.

„ So ein Quatsch“, entgegnete Jens Lerke. „ Ich habe einfach weniger auf die Cheerleader geschaut.

Das hat letzten Endes den Ausschlag gegeben“.

Mit einem gemeinsamen Essen klang der der rundherum gelungene Abend feuchtfröhlich

aus und alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft 2020.