28. Jugendtischtennisturnier

großer Sport am weißen Ball

Schon zum 28. Mal richtete die  Tischtennisabteilung des TuS Tarmstedt ihr Jugendturnier aus. In die Halle der KGS kamen in diesem Jahr 71 Tischtenniskids, um sich an    18 Tischen miteinander zu messen. Die Teilnehmer aus vielen Vereinen des Kreises Rotenburgs, Verden, Bremen, Osterholz und befreundeten Vereinen aus anderen Landkreisen spielten und kämpften zum 28-mal um gute Platzierungen. Nach knapp fünf Stunden konnten die zufriedenen Veranstalter die Pokale an glückliche Gewinner überreichen. Die Turnierleitung mit Jens Lerke, Volker Krentzel, Harald Glüsow und den Ehrenamtlichen Helfern im Verkauf, Auf und Abbau und Betreuung, hatten mal wieder alle Hände voll zu tun, um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten. Im Vorraum der Halle wurde mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Spielerinnen, der mitgereisten Betreuer und der Zuschauer gesorgt. Alle Teilnehmer und Besucher hatten für eventuelle Verzögerungen und eingeschlichener Fehler in der Turniersoftware großes Verständnis, wofür der Veranstalter noch einmal ein großes Dankeschön aussprechen möchte. Letztendlich  sahen aber die Zuschauer, Eltern und Betreuer ein sehr spannendes und ausgeglichenes Jugendtischtennisturnier, dass in diesem Jahr mit dem ausspielen der Trostrunde eine neue Facette zeigte. Der Sport am grünen Tisch mit dem kleinen Zellouloid (demnächst Plastik) Ball wurde mal wieder mit viel Ehrgeiz, Lust  und Vollendung gezeigt und alle Beteiligten und Zuschauer konnten dies mit Freude genießen. Der Dank gilt allen Sportlern, Helfern und vor allem den Betreuern aller Landkreise, die das Turnier erst zu so einem solchem Event machen.

Nachstehend die Bestenliste des Turniers:

In den Mädchenklassen wurden wegen der geringen Anzahl der Meldungen die                      C-Schülerinnen und B-Schülerinnen zusammengefasst. Die A-Schülerinnen und Mädchen, wurden bei der männlichen Konkurrenz mit zugelost und hinterher wieder separat nach Alter und Platzierungen ausgewertet. Es sollten so viel wie möglich Spiele für die Kids dabei herauskommen, damit die Anreise nicht um sonst war. Als große Sportlerrinn zeigt sich Leni Struß, die zusätzlich noch bei den Schülern C mitspielte und auch dort Ihre Klasse unter Beweis stellte. Ein kleines Mädchen mit viel Power und vor allem Ausdauer mit großem Spielwitz.

Schülerinnen B:             1.Platz Leni Struß TSV Worpswede, 2.Platz: Nena Hübner TuS Nartum,

3.Platz: Lea-Marie Harmann TuS Nartum und Vivien Helming TSV Etelsen

Schülerinnen A:              1.Platz: Lisa-Marie Borchers TuS Nartum

Mädchen:                        1.Beke Hübner TuS Nartum