Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

Volleyball Mixed Mannschaft des TuS Tarmstedt verliert gegen Titelaspiranten Elm

Am Samstag, 20.01.2018, fanden für die Volleyball Mixed Mannschaft des TuS Tarmstedt die ersten Spiele der Rückrunde statt. 
Als erstes mussten die Tarmstedter gegen Gastgeber Klein Meckelsen auf das Feld. Gleich im ersten Satz startete das Tarmstedter Team mit der Zuspielerin Susanne Decker, die an diesem Tag zu ihrem zweiten Punktspieleinsatz kam. Die Laufwege klappten und sie lieferte ein gutes Spiel ab, so Trainerin Monika Petras zufrieden. Im zweiten Satz ersetzte dann Christian Langenbacher Susanne Decker auf der Zuspielposition und Daniela Kutsche, ebenfalls eine neue Spielerin, bekam über die Außenposition ihren ersten Punktspieleinsatz. Routinierte und zum Teil angeschlagene Spieler wurden so zunächst geschont.

Auch diese Umstellungen klappen ohne Probleme. Die kämpferische Leistung stimmte, sodass wenige Bälle verloren gingen und auch der zweite Satz an die Tarmstedter ging. ‚Ich bin sehr stolz, wie Susanne und Daniela ihre ersten Punktspiele gemeistert haben. Sie haben sich super eingefügt und wurden klasse vom Team unterstützt´, so Monika Petras.

Außerdem lobte sie die Herren der Mannschaft, die zum Teil bis zu drei Positionen beherrschen und die Aufstellung somit erleichtern. Der dritte Satz gestaltete sich lange spannend, ehe die Tarmstedter den Sack zumachten. 3:0 

Nachdem die ersten drei Punkte eingetütet waren, ging es nun im zweiten Spiel gegen die Titelaspiranten aus Elm ans Werk. Über die Diagonalposition kam nun Henning Sievert und  als Mittelblockerin Anne Dohrmann aufs Feld. Viele leichte Fehler, verschlagene Angaben und eine mitunter instabile Annahme ließen die Tarmstedter permanent einem Rückstand hinterherlaufen, sodass der erste Satz am Ende an Elm ging.
Im zweiten Satz kam dann Kampfgeist und Ehrgeiz der Tarmstedter zum Vorschein. Zuspieler Tim Rudolph zeigte mit Leonard Bartling beeindruckende Schnellangriffe über die Mitte, die oft zu direkten Punkten führten. Leider ging der Satz trotz dessen ebenfalls an Elm. 
Nach einer Ansprache durch Monika Petras vor dem dritten Satz, waren sich alle einig „Jetzt erst recht“. Die Fehlerquote wurde reduziert, die Annahmen wurden präziser und auch die im letzten Training geübten Rückraumangriffe konnten durch Zuspieler Tim Rudolph eingeleitet werden. Und auch die Angaben von Tarmstedter Seite sorgten nun für mehr Druck. Und da war er, der Satzgewinn für Tarmstedt. 2:1 
Leider ließ sich dieses Niveau nicht halten und leichte Fehler schlichen sich wieder ein, sodass es gegen Elm leider bei dem einen gewonnenen Satz blieb. 3:1

Für den TuS Tarmstedt spielten: 
Leonard Bartling, Susanne Decker, Anne Dohrmann, Ingmar Ewald, Hermann Holsten, Daniela Kutsche, Christian Langenbacher, Monika Petras, Tim Rudolph, Henning Sievert

altherrensportler
 
badminton 2  freizeitsport 2
 
fussball 2
 
handball 2
 
judo 2
 
lauftreff 2
 
rehasport 2
 
sportabzeichen 2
 
vereinsheim 1
 
vereinsheim 2
 
taekwondo 2
 
tischtennis 2
 
turnen 2
 
volleyball 2
 
bauch beine po 2
 
 fitness 2 gesundheit 2  linedance 2  stepaerobic 2

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres
Mannschaft
des Jahres 
Legenden
Sportler/in u. Mannschaften

Flyer zum Download

 

tus flyer 2017

 

TuS Echo 13 2018 web Seite 01

Aktuelles

Wetter

wolkig

0°C

Tarmstedt

wolkig

Luftfeuchtigkeit: 71%

Wind: 30.58 km/h

  • 16 Dez 2018

    wolkig 0°C -2°C

  • 17 Dez 2018

    wolkig 4°C 0°C

Anstehende Veranstaltungen

Es sind 9 anstehende Veranstaltungen vorhanden - Seite 1 / 2

02
Feb
2019
09:00
Termine

Altpapiersammlung

Haus zu Haus Sammlung
23
Feb
2019
14:30
Termine

Kinderfasching

Veranstaltungsort: Grundschulhalle Tarmstedt
Auch in Tarmstedt feiern wir mit den Kindern Fasching. Der Eintritt ist frei.
01
Mär
2019
00:00
Termine

Beitragseinzug

Mitgliedsbeiträge werden eingezogen
27
Apr
2019
09:00
Termine

Altpapiersammlung

Haus zu Haus Sammlung
04
Jul
2019
15:00
Termine

Kinderferienspaß

Veranstaltungsort: Sportplatz am Wendohweg
Ein super Start in die Ferien ist bei Kinderferienspaß garantiert!

Powered by iCagenda

Trainingszeiten

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
8
15
22
29
Zum Seitenanfang