Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

38. Volleyball-Daddelturnier

03. März - 04. März 2018

Weitere Informationen 

Anmeldungen:
Email: volleyball@tustarmstedt.de 
Telefon: (0 42 89) 4 00 59 34

In der laufenden Saison geht der TuS Tarmstedt mit einer neuen Mixed Volleyballmannschaft an den Start. Trainiert wird das Team von Monika Petras. Das nehmen wir zum Anlass, sie euch mal genauer vorzustellen.

IMG 20171119 WA0069Name: Monika Petras

Spitzname: Moni
Wohnort: Tarmstedt

Ich spiele Volleyball seit: 2008
Meine größten sportlichen Erfolge:
Mit der ersten Damenmannschaft des TuS Tarmstedt wurde ich 2015/16 LandesLiga Meister! 2016/17 durfte ich mit der Mixed Mannschaft in Wilstedt die Meisterschaft feiern!

Warum hast du die neue Mixed Mannschaft in Tarmstedt ins Leben gerufen?
Weil ich wusste, dass einige Tarmstedter Lust auf Volleyball in einer Mixed Mannschaft haben.
Es fehlte längere Zeit an Frauen, die Lust hatten Mixed zu spielen. Durch meinen Einsatz im Wilstedter Mixed Team in der letzten Saison merkte ich, wie viel Spaß man dabei haben kann und freue mich sehr, dass in Tarmstedt so viele Volleyballbegeisterte zu motivieren waren!

Was ist das Tolle an der neuen Mixed Mannschaft?
Das Tolle ist, dass wir alle ganz unterschiedlichen Alters sind und alle ihre verschiedenen Erfahrungen und Persönlichkeiten mit hinein bringen können. Jeder einzelne ist eine Bereicherung und ich schätze die hohe Trainingsmotivation des Teams sehr. Wir haben wirklich eine Menge Spaß, lernen und profitieren von einander und haben einen schönen, herzlichen Mannschaftszusammenhalt.

Was ist dir als Trainerin besonders wichtig?
Ich habe tatsächlich vorher noch keinerlei Erfahrungen in Richtung Traineramt sammeln können.
Mir ist besonders wichtig, jeden individuell weiter bringen zu können, das Team als Ganzes zu motivieren und für Volleyball begeistern zu können.
Wichtig ist mir auch, dass jeder sich und seine Ideen mit einbringen kann, sich ernst genommen fühlt und wir Spaß auf dem Feld haben.

Was sind die Ziele für die erste Saison?
Oberstes Ziel für mich (und das Team) ist der gemeinsame Spaß, im Training und an den Spieltagen.
Insgesamt spielen 7 Mannschaften gegeneinander.
Wünschenswert für unsere erste Saison wäre es unter die ersten 5 zu kommen. Denn jeder einzelne im Team hat seine Stärken, die das Team sehr bereichern und wenn sich das nach und nach einspielt, ist es eine Freude zu sehen, was dabei entsteht – das WIR ist entscheidend.

altherrenturner 2
 
badminton 2  freizeitsport 2
 
fussball 2
 
handball 2
 
judo 2
 
leichtathletik 2
 
rehasport 2
 
sportabzeichen 2
 
vereinsheim 1
 
vereinsheim 2
 
taekwondo 2
 
tischtennis 2
 
turnen 2
 
volleyball 2
 
bauch beine po 2
 
 fitness 2 gesundheit 2  linedance 2  stepaerobic 2

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres
Mannschaft
des Jahres 
Legenden
Sportler/in u. Mannschaften

Aktuelles

Wetter

Breezy

8°C

Tarmstedt

Breezy

Luftfeuchtigkeit: 95%

Wind: 40.23 km/h

  • 24 Jan 2018

    Showers 12°C 7°C

  • 25 Jan 2018

    Showers 9°C 6°C

Anstehende Veranstaltungen

Es sind 10 anstehende Veranstaltungen vorhanden - Seite 1 / 2

03
Feb
2018
00:00
Termine

Altpapiersammlung

Veranstaltungsort: Tarmstedt
Straßensammlung des Altpapiers in Tarmstedt
10
Feb
2018
14:30
Termine

Kinderfasching

Veranstaltungsort: Grunschulhalle Tarmstedt
Kinderfasching in der Sporthalle der Grundschule in Tarmstedt. Eintritt 1€
01
Mär
2018
20:00
Termine

Jahres - Hauptversammlung

Veranstaltungsort: Tarmstedter Hof
Jahreshauptversammlung
03
Mär
2018
09:00
Termine

Daddelturnier

Veranstaltungsort: KGS-Turnhalle
Volleyball-Daddelturnier
31
Mär
2018
19:00
Termine

Osterfeuer

Veranstaltungsort: Vereinsheim Tarmstedt, Wendohweg, 27412 Tarmstedt
Osterfeuer

Powered by iCagenda

TuS Echo Januar

TuS Echo 02 2018 web Seite 1

Trainingszeiten

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
10
17
24

TuS Flyer

TuS Flyer 2017

Zum Seitenanfang